Wertschriftenspezialist/in

Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch. Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).

Meine Kundin ist eine unabhängige und bestens etablierte Unternehmung im Finanzbereich in der Stadt Zürich. Im Zuge des weiteren Ausbaus suchen wir sobald wie möglich eine selbständige und versierte Persönlichkeit als

Wertschriftenspezialist/in im Mid Office

Innerhalb eines kleineren Teams erwarten Sie bei dieser neuen Position folgende Tätigkeiten:

  • Tägliche Beschaffung sowie Verarbeitung der Wertschriftentransaktionen
  • Täglicher Abgleich der Wertschriftenbestände
  • Kontrolle sowie Korrektur von fehlerhaften Transaktionen 
  • Prüfung und Validierung von Bewertungskursen
  • Pflege der Wertpapierstammdaten sowie deren Eröffnung im System
  • Sicherstellung der Schnittstellen-Funktionalität zu Banken, Kurslieferanten und dem Softwareanbieter

Ihren Background stellen wir uns in etwa wie folgt vor:

  • Banklehre plus ein paar Jahre Erfahrung im Back-/Middle Office
  • Interesse an Aufbau- und Projektarbeit
  • Grosses technisches Verständnis und ein Flair für Zahlen
  • Versierter Umgang mit MS-Office (Kenntnisse PM1e von Vorteil) 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Italienisch u/o Französisch von Vorteil)
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise

Würden Sie gerne in einem motivierten und professionellen Umfeld mitarbeiten? Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

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